Ein Konzept das bewegt!
Ein Konzept das bewegt!

Unser Hof

 

Unser Aktivstall ist im Jahr 2007 (Eröffnung 2008) durch eine Umstrukturierung unseres Obstbaubetriebes "In der Hörne" entstanden.

Die Idee etwas Besonderes für Pferde anzubieten, brachte uns auf den Weg des Aktivstalles, welcher schnell mit Sternen der LAG ausgezeichnet wurde.

 

Im Jahr 2010 stand dann schon die Erweiterung an, so dass dann die 20x40m Reithalle mit angrenzenden Stallungen und Laufställen im "Schneeweg" entstand.

 

Heute besteht der Hof aus zwei nebeneinanderliegenden Hofstellen in denen das Konzept gelebt wird.

 

Unsere Herde "In der Hörne" ist dazu seit 2015 eine Allergiker Herde, es wird nur nasses/ gewaschenes Heu gefüttert. Somit auch für Heustaub Allergiker und Husten anfällige Pferde geeignet.

 

2011 ist der Stader Reit- und Fahrverein mit seinen Pferden in unsere Stallungen "Schneeweg" eingezogen und kann dort sein Vereinsleben und die Begeisterung zum Sport- und Freizeitpartner Pferd leben.

Zur Webseite vom Stader Reitverein >>

 

 

Reithalle 20x40m

Chef Klaus

Gerät für automatische Heu Bewässerung

Druckversion | Sitemap
© Aktivstall-für-Pferde